Christine Marhold Systemische Musiktherapie Coaching Systemische Aufstellungsarbeit
Christine MarholdSystemische MusiktherapieCoachingSystemische Aufstellungsarbeit

Meine Arbeit

Ich arbeite mit unterschiedlichsten Altersgruppen, einzeln oder in der Gemeinschaft, sehr gerne und selbstverständlich inklusiv.

Ob in Kitas oder in einer Demenzgruppe, es ist immer wieder wunderbar, zu sehen, wie sich durch die Musik Spannungen und/oder Ängste abbauen und die Menschen mit ganz viel Freude, einem lachenden Gesicht und voller Begeisterung Musik machen - in welcher Form auch immer.

 

Musikalische Kenntnisse sind nicht gefragt!

 

Musik kann aber auch ein Mittel sein für Menschen, die nicht, oder noch nicht über ihr Erlebtes sprechen können, weil ihnen ihr Trauma gar nicht bewußt ist, sie aber spüren, irgendetwas stimmt nicht in ihrem Leben. Durch das Spielen eines Instrumentes oder das Hören von bestimmter Musik können sie sanft und vorsichtig an das belastende Thema herangeführt zu werden, bis sich dann Worte von selbst finden und eine weitere Bearbeitung möglich wird.

 

 

Kontakt

Christine Marhold

Pater-Pauels-Weg 13

52428 Jülich

Tel. 0176 801 85 614

christinemarhold@gmail.com

Druckversion | Sitemap
© 2024 Christine Marhold Systemische Musiktherapie Jülich

Anrufen

E-Mail

Anfahrt